Mein Weg zur Wegbegleiterin

 

Ulrike SchüllerIch wurde am 3.September 1965 geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

20 Jahre lang war ich mit Freude und Begeisterung Hortpädagogin. Danach war ich in der Wirtschaft tätig. In der Zeit wurde in mir der Wunsch nach beruflicher Veränderung immer stärker.  Ich absolvierte die Ausbildungen zur dipl. Lebensberaterin und zur systemischen Trainerin. Danach folgten viele weitere Ausbildungen im psychosozialen Bereich.

Neben Erwachsenen coache und begleite ich auch Kinder und Jugendliche. Menschen mit Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und mit Herz zu begegnen und zu beraten ist für mich eine herausfordernde Tätigkeit, die mich sehr erfüllt.

 

Ausbildungen:
Dipl. Lebensberaterin
Dipl. systemischer Coach
wingwave® Coach
wingwave® Trainerin
Trainerin für Stressmanagement und Burn-out-Prävention
Salutovisorin®

Berufliche Laufbahn:
20 Jahre Erfahrung als Hortpädagogin
danach in der Wirtschaft tätig

Fortbildungen:
zahlreiche Spezialseminare wie Aufstellung mit dem Systembrett, verschiendenste Entspannungstechniken uvm.