Mein Weg zur Wegbegleiterin

 

Ich wurde am 3.September 1965 geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Viele Jahre war ich mit Freude und Begeisterung Hortpädagogin. Danach war ich in der Wirtschaft tätig. In der Zeit wurde in mir der Wunsch nach beruflicher Veränderung immer stärker.  Ich absolvierte die Ausbildungen zur dipl. Lebensberaterin und zur systemischen Trainerin. Danach folgten viele weitere Ausbildungen im psychosozialen Bereich.

Neben Einzelpersonen und Paaren coache und begleite ich auch Kinder und Jugendliche. Menschen mit Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und mit Herz zu begegnen und zu beraten ist für mich eine Tätigkeit, die mich sehr erfüllt.

 

Aus-und Fortbildungen:
Dipl. Lebensberaterin
Dipl. systemischer Coach
Paarberaterin
wingwave® Coach
wingwave® Trainerin
Trainerin für Stressmanagement und Burn-out-Prävention
Salutovisorin®

  •  “ Verlust der Lust“ Dipl.Psych.in Brigit Frohme Wien
  •  „Verzeihen und Vergeben“ Priv.Doz.Dr. med.Psych. Arnold Retzer Wien
  •  „Paare in der Krise“ Dipl. Päd.Univ.Lektor Ulrich Haag MA,MBA Wien
  •  „Trennen oder bleiben“ Priv.Doz.Dr. med.Psych. Arnold Retzer Wien
  •  „2+1+1 – Paare und ihre Kinder“ Dipl. Psyh.in Brigitte Lämmle Wien
  • „Paardynamiken – wir können das Karussell nicht mehr stoppen“ Dr. Klaus Sejkora Wien
  • STeiGLS Akademie „Alkoholabhängigkeit“ Gerhard Wildbichler MSc Granz
  • Besser Siegmund Institut  -wingwave Vertiefungsseminar „Arbeiten mit den inneren Anteilen“ Linz